Mettwurst Cup 2016

Am 29.Oktober 2016 wurden wir beim Mettwurst Cup des Fleischerverbandes NRW ausgezeichnet.

Unsere Lufttrockne Mettwurst wurde mit Gold ausgezeichnet und unsere Mettwurst und Pfefferbeisser mit Silber.

Wir sind stolz darauf, das unsere Mettwürste bei diesem bundesweiten Wettbewerb als beste der Prüfung bewertet wurden.

Der „Mettwurst Cup“ ist eine Qualitätsprüfung speziell für Mettwürste durch den Fleischerverband Nordrhein-Westfalen. Betriebe des Fleischerhandwerks aus ganz Deutschland haben sich mit ihren Mettwürsten beteiligt.

Geprüft wurden die Würste von Fachleuten des Lebensmittelhandwerks sowie „normalen“ Verbrauchern. Die Jury stand vor der nicht einfachen Herausforderung, die Würste – alle aus eigener, handwerklicher Herstellung – nach verschiedenen Qualitätskriterien, vor allem aber auf ihren Geschmack hin, zu beurteilen.Ebenso wurde die Regionalität beurteilt sowie kurze Verarbeitungswege.

Unsere Kunden wissen das zu schätzen.

43-151-2-g

43-152-3-s

43-150-1-s