Gold für unsere geräucherte Mettwurst

Offizielle Pressemittteilung des Fleischerverbandes vom 16.10.2017

Herausragende  Mettwurst der Fleischerei Michael Schönnenbeck ausgezeichnet beim „Mettwurst Cup“ des Fleischerverbands NRW

Am 14. Oktober 2017 wurde die Fleischerei Michael Schönnenbeck beim „Mettwurst Cup“ ausgezeichnet.

55 handwerklich herstellende Fleischereien haben dieses Jahr am „Mettwurst Cup“ teilgenommen und 192 Mettwurst-Variationen im Wettstreit um die beste und schmackhafteste Mettwurst eingereicht.

Die Firma Michael Schönnenbeck aus Duisburg errang im „Mettwurst Cup“ Auszeichnungen in Gold für geräucherte Mettwürstchen .

Geprüft wurden die Würste von Fachleuten des Lebensmittelhandwerks sowie „normalen“ Verbrauchern. Die Jury stand vor der nicht einfachen Herausforderung, die Würste – alle aus eigener, handwerklicher Herstellung – nach verschiedenen Qualitätskriterien, vor allem aber auf ihren Geschmack hin, zu beurteilen.

Der „Mettwurst Cup“ steht Mitgliedsbetrieben der Fleischerinnungen aus dem ganzen Bundesgebiet offen.

Adalbert Wolf, Landesinnungsmeister aus NRW: „Uns als Jury fiel auf das Fleischerei Schönnenbeck auf die regional bezogenen Zutaten eingeht. Kurze Wege, regionale Kreisläufe. Die Kunden wissen das zu schätzen.“

45-163-1-G-001-001